Spinions Beach

Keno, das Lotto aus dem Reich der Mitte


Dieses Spiel ist wie der Name schon vermuten lässt in Asien erfinden worden. Es hat sein wurzeln im Reich der Mitte in China. Man nimmt an das ein Lottospiel schon benutzt wurde, um die große Mauer von China zu finanzieren. Ein Beamter des Kaisers soll diese innovative Art der Geldbeschaffung für den Start erfunden haben. Keine andere Art der Besteuerung  wird nämlich so freudig von der Bevölkerung aufgenommen wie das staatliche Lotto. Das liegt in der Hoffnung auf einen persönlichen Gewinn

Regeln des Keno

Gespielt wird mit 70 Kugeln aus denen Nummern gezogen wurden. Man kann auf 2 bis 10 Zahlen setzen. Desto mehr Zahlen man tippt und desto mehr man richtig rät, desto größer ist der Gewinn im Vergleich zum Einsatz. Wer 10 Zahlen richtig tippt der gewinnt das 100.000-fache seines Einsatzes. Damit sind die Gewinnchancen deutlich größer als beim Lotto 6 aus 49. Der Erwartungswert ist aber trotzdem unter 1.


© 2010 - 2024